Häufig gestellte Fragen
Bestellung
- Sie bekommen eine Rechnung per E-Mail und unsere Sendungen enthalten immer eine Kopie Ihrer Rechnung (mit Ausnahme bei der Zahlart über Klarna).
- Eine weitere Kopie der Rechnung können Sie problemlos bei unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage anfordern.
- Leider nein. Die nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich können Sie Ihren gültigen Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
- Nein, eine Bestellung ist auch als Gast möglich.
- Ja, Sie erhalten sofort nach Bestellung eine automatische Bestätigung per E-Mail.
- Sie sind mit der empfangenen Ware nicht zufrieden oder das Produkt entspricht nicht Ihren Qualitätsansprüchen? Das tut uns leid. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein, indem Sie uns per Mail die Informationen zu Ihrer Bestellung, sowie den Reklamationsgrund und wenn möglich Fotos zukommen lassen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
- Es gibt keinen Mindestbestellwert bei uns im Shop. Sie können jeden Artikel nach belieben bestellen, ohne dabei über einen bestimmten Wert kommen zu müssen.
Wenn Sie nur Weinflaschen in der Geschenkverpackung haben wollen:
- Wählen Sie 1-3 Weinflaschen aus unserem Sortiment und legen Sie diese in den Warenkorb
- Wählen Sie die passende Geschenkverpackung aus und fügen Sie diese ebenfalls dem Warenkorb hinzu (z.B. bei einer Weinflasche die Geschenkverpackung für eine Flasche)
- Falls Sie noch weitere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die nicht Teil des Präsents sein sollen: Bitte Kundenkommentar hinterlassen im Bestellprozess (z.B. "Folgende Weine sollen in die Geschenkverpackung: ...")
- Rest der Bestellung wie gewohnt durchführen
Wenn Sie Wein- und Feinkostartikel in Ihr Präsent haben wollen:
- Wählen Sie 1-2 Weinflaschen aus unserem Sortiment und legen diese in den Warenkorb
- Wenn Sie nur eine Flasche gewählt haben: Sie können bei einer zweier Geschenkverpackung noch zwei kleine Feinkostartikel hinzufügen - bei einer dreier Geschenkverpackung können Sie bis zu vier kleine Feinkostartikel hinzufügen
Wählen Sie die passende Größe für die Geschenkverpackung aus - Falls Sie noch weitere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die nicht Teil des Präsents sein sollen: Bitte Kundenkommentar hinterlassen im Bestellprozess (z.B. "Folgende Weine sollen in die Geschenkverpackung: ...")
- Rest der Bestellung wie gewohnt durchführen
Bitte beachten Sie: Generell sind zwar Präsente mit Pasta wie Spaghetti (12 Min. Kochzeit) möglich, aber größere Pastaartikel wie bspw. Conchiglioni und Risotto-Reis können für gewöhnlich nicht in Präsente gepackt werden. Sollten die von Ihnen gewählten (Feinkost-)Artikel besonders sperrig sein, werden wir uns nochmal bei Ihnen melden.
Wenn Sie nur Feinkostartikel in Ihr Präsent haben wollen:
Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice. Dann können wir Ihnen direkt am Telefon oder per Mail sagen, ob die gewünschte Aufstellung des Präsentes möglich ist und welche Geschenkverpackung sich dafür eignet.