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Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
  • Falls nur das Paket beschädigt wurde, bitten wir um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
  • Wenn Ware beschädigt wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie Ihre Ware neu und unversehrt erhalten.
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Meine Lieferung ist nicht vollständig
  • Wir versenden unsere Pakete mit einem Inhalt von maximal 12 Flaschen. Sollte Ihre Bestellung höher ausgefallen sein, wird die Sendung auf mehrere Pakete aufgeteilt. Es ist dann möglich, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.
  • Sollte Ihre Bestellung also größer sein als 12 Flaschen, warten Sie bitte noch einen weiteren Tag ab, meist kommt der fehlende Teil der Sendung direkt am nächsten Tag.
  • Falls dies nicht der Fall sein sollte, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung.
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Lieferung an eine Packstation
  • Gerne stellen wir Ihr Paket an eine Packstation zu. Diese können Sie beim Abschluss der Bestellung im Schritt „Adresse” auswählen.
  • DHL Paketshops sind nicht als Lieferadresse auswählbar.
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Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
  • Bitte entschuldigen Sie, dass es zu einer Verwechslung bei Ihrer Bestellung gekommen ist.
  • Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie Ihre korrekte Ware erhalten.
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Mit welchem Transportunternehmen wird mein Paket geliefert?

All unsere Pakete nach Deutschland werden über unseren Logistikdienstleister DHL versendet. In Einzelfällen auch über UPS.

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Wie lange sind die Lieferzeiten?
  • Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1 – 3 Werktage.
  • Häufig ist Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag bei Ihnen, wenn Sie bis 11:30 Uhr Ihre Bestellung aufgeben.
  • Zur Weihnachtszeit kann die Zustellung etwas länger dauern, da die Logistiker in dieser Zeit stark ausgelastet sind.
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Welche Regionen werden von Vinolisa beliefert?
  • Vinolisa beliefert ganz Deutschland.
  • Lieferungen ins Ausland sind aktuell leider nicht möglich. 
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Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90 €.
  • Ab einem Rechnungsbetrag von 100 € liefern wir versandkostenfrei.
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Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
  • Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Versandbestätigung.
  • Diese enthält die Sendungsnummer, sowie einen Link, mit dem Sie den Status Ihres Paketes verfolgen können.
  • Wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird, enthält der Sendungsverfolfungslink mehrere Sendungsnummern um alle Pakete verfolgen zu können.
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Was mache ich wenn meine Trackingnummer nicht funktioniert?
  • Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert. In der Regel funktioniert die Sendungsnummer ab 20 Uhr des Versandtages. Manchmal kann es aber auch bis zum nächsten Werktag um 20 Uhr dauern, bis der Versandstatus einzusehen ist.
  • Sollten Sie Ihr Paket auch dann noch nicht verfolgen können, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung.
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