Kostenlose Lieferung ab 100€
Schnelle Lieferung
Kundenservice: +49 4221 925 241
 
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Jacopo Biondi Santi

Jacopo Biondi Santi

Magische Maremma-Momente

 

Jacopo Biondi Santi zählt sicher zu den klingendsten Namen im italienischen Weinbau. Und dies keineswegs nur, weil sein Vorfahr Ferruccio einst jenen Sangiovese-Klon isolierte, der den Brunello di Montalcino revolutionierte und seinen weltweiten Siegeszug erst ermöglichte.

BIONDI_1160x210

Biondi Santi ist vor allem berühmt für große und denkwürdige Weine. Dass derartige Kreszenzen auch in der Maremma an der Tyrrhenischen Küste entstehen können, beweist Jacopo Biondi Santi mit seinen Engagement nördlich von Scansano rund um die beeindruckende Burganlage vom Castello di Montepò. Hier kultiviert Jacopo Biondi Santi traditionelle Sorten wie Canaiolo und vor allem Sangiovese Grosso. Dabei fokussiert er sich voll auf einen speziellen Klon, den „BBS11“ (Brunello Biondi Santi 11), der Grundlage für besonders strukturierte und körperreiche Weine ist. Seiner Idee folgend, traditionelle Sorten mit modernen Sorten gekonnt zu vermählen, hat er zusätzlich auch Rebberge mit internationalen Sorten, wie Cabernet Sauvignon und Merlot, angelegt.