Kostenlose Lieferung ab 100€
Schnelle Lieferung
Kundenservice: +49 4221 925 241
 

Verkostungen

Video Verkostungen zum Thema Weine und Feinkost. Hier erfahren Sie wie unsere Weine schmecken - einfach erklärt

Video Verkostungen zum Thema Weine und Feinkost. Hier erfahren Sie wie unsere Weine schmecken - einfach erklärt mehr erfahren »
Fenster schließen
Verkostungen

Video Verkostungen zum Thema Weine und Feinkost. Hier erfahren Sie wie unsere Weine schmecken - einfach erklärt

Ponte Prosecco Rosé - Nicht nur für Mädchen. Erfrischend für den Sommer.
Ein drittes und vorläufig letztes Mal treffen wir uns, um im Schein des Ofenfeuers einen großen Wein gemeinsam zu verkosten.
Wir entscheiden uns für den Barolo del Comune di Barolo aus dem Jahrgang 2014, der von den traditionsreichen Marchesi di Barolo erzeugt wird.
Wir befinden uns in der dunklen, kalten Jahreszeit. Deswegen greifen wir folgerichtig zu einem wirklich herausragenden Gewächs. Im Sortiment von Vinolisa finden wir zu diesem Zweck den roten Summus vom toskanischen Vorzeigegut Castello Banfi. Vom Jahrgang 2012 existieren nicht mehr allzu viele Flaschen, was unsere Wertschätzung diesem in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Wein gegenüber noch erhöht.
Gerardo Cesari besitzt einen klingenden Namen in der italienischen Weinszene. Denn Cesari war es, der in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts maßgebliche Aufbauarbeit für eben diesen großen italienischen Rotweins leistete. Wir machen es uns heute vor dem Kaminofen gemütlich und gönnen uns Cesaris Amarone della Valpolicella Classico aus dem Jahrgang 2015.
Heute dürfen wir den Valpolicella aus dem Jahrgang 2018 vom renommierten Weingut Tommasi probieren – was tatsächlich ein Privileg ist. Denn der traditionsreiche Betrieb Tommasi zählt sicherlich zur Spitzengruppe der Erzeuger in Venezien.
Der Barolo „Tradizione“ ist sicher einer der wichtigsten Weine, der auf dem historischen Weingut der Marchesi di Barolo erzeugt wird. Er entsteht aus edlen Nebbiolo-Trauben, die aus bestens ausgerichteten Hanglagen stammen, deren Lehmböden hohe Kalkanteile aufweisen.
Die Historie des Königs der Weine, dem Barolo, ist eng mit dem traditionsreichen Betrieb Marchesi di Barolo verknüpft. Daneben erzeugen die Marchesi di Barolo jedoch noch eine Reihe weiterer bemerkenswerter Weine. Einer davon ist der rote Barbera d’Alba Ruvei DOC, dem wir uns heute mit dem Jahrgang 2017 widmen.
Rotweine, die nach der „Ripasso“- Methode erzeugt werden, erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Weshalb das so ist, finden wir im Rahmen der Verkostung heraus, die ein wenig heimlich in unserem Lager vonstatten ging.
Unser heutiges Video fängt die spontane (und nur mehr oder weniger professionelle) Verkostung des 2015er Jahrgangs vom Amarone della Valpolicella Classico aus dem Hause Tommasi ein.
Da Appassimento-Weine auch sehr gut in diese Jahreszeit passen, da sie mit Ihrer weichen Fülle gute Begleiter von reichhaltigeren Gerichten wie beispielsweise Geschmortem abgeben, beschäftigen wir uns heute mit einem Vertreter dieser Spezies aus dem ausgesuchten Sortiment von Vinolisa.
Wer diesen Amarone im Glas hat, wird nicht glauben können, dass es sich dabei lediglich um die Basisqualität von Gerardo Cesari handelt.
Das landschaftlich so wunderhübsche Trentino ist die Heimat dieses Pinot Grigio von Concilio aus dem Jahrgang 2019, den wir heute einem Eignungstest unterziehen.
Der Spumante namens „G.“ stammt von den Viticoltori Ponte, die bereits seit 72 Jahre für Qualität und Kreativität stehen.
Ob der Schäumer lecker ist und es sich lohnt, ihn zu probieren, das klären wir in diesem Video.
Hier könnt Ihr der Verkostung des frischen Jahrgangs unseres Lugana von der Cantina di Negrar beiwohnen.
“Quarantadue Gradi” (die ausgeschriebene Übersetzung aus dem Italienischen für „42°) ist eine Weinlinie, die in den Abruzzen von der mit Höchstauszeichnungen überhäuften Cantina Tollo gefertigt wird.
Kein anderer Wein transportiert dieses spezielle italienische Lebensgefühl, das Dolce Vita, besser als der weltweit bekannte und geschätzte Chianti.
Wir stellen Euch heute unseren Evita Primitivo vor. Dabei handelt es sich um einen fruchtigen Vertreter mit etwas Restzucker.
Egal ob Sekt, Cava, Crémant oder Spumante: Wir lieben das Prickeln im Glas, nicht nur an warmen Tagen zur Erfrischung, sondern zu jeder sich bietenden Gelegenheit.
Unsere Wahl fällt auf den Franciacorta Spumante ’61 aus dem renommierten Hause Berlucchi.