Kostenlose Lieferung ab 100€
Schnelle Lieferung
Kundenservice: +49 4221 925 241
 
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Villa Matilde

Villa Matilde

Die Geschichte der Villa Matilde begann in den 1960er Jahren: Francesco Paolo Avallone ist Rechtsanwalt und leidenschaftlicher Liebhaber von gereiftem Wein. Inspiriert von der Geschichte von Plinius und Vergil über "Vinum Falernum", beschloss er, diesen legendären Wein, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts verschwunden war, wiederzubeleben. Nach umfangreichen Recherchen identifizierte er erfolgreich die Reben, die während der Römerzeit zur Herstellung von Fana verwendet wurden. Mit Hilfe einiger einheimischer Bauern blühten in Montemasico die wenigen Ende des 19. Jahrhunderts verwendeten Stöcke. Dort gründete er das Weingut Villa Matilde.


Heute wird das Weingut von den Kindern von Francesco Paolo, Ida Maria und Salvatore Avallone geführt. Sie führen die Philosophie ihres Vaters fort, deren Fundament tief in der Kultur, Tradition und Geschichte dieser sich entwickelnden Region verwurzelt ist. Darüber hinaus sehen sie auch konsequenten Umweltschutz und permanente Innovationsbereitschaft als neue Vorteile des Unternehmens. Die Photovoltaik-Großanlage, eine Vielzahl von Wasserrecycling- und Systemrecyclingprojekten im Weingut gehören selbstverständlich als modernste Weinbautechnik und kreatives Denken in allen Bereichen zum Weingut.