Kostenlose Lieferung ab 100€
Schnelle Lieferung
Kundenservice: +49 4221 925 241
 

Weinmaleins mit Vinolisa

Wein-Themen einfach und interessant erklärt

Wein-Themen einfach und interessant erklärt mehr erfahren »
Fenster schließen
Weinmaleins mit Vinolisa

Wein-Themen einfach und interessant erklärt

In diesem Video erklären wir euch den Unterschied von Pinot Grigio Weißwein und Roséwein auf eine einfache und verständliche Art und Weise.
„Wie bekomme ich meinen Wein aus der Flasche und ins Glas, ohne Flecken zu verursachen?“ - Wir geben hilfreiche Tipps, damit Euer Wein künftig vollständig dort landet, wo er hingehört. Nämlich im Glas. Sauber!
Tags: Video, Anleitung
Wo sind die Trennlinien zwischen diesen prickelnden Varianten? Wie sind sie überhaupt „offiziell“ definiert? Und in welche Kategorie gehören dann „Crémant“, „Champagne“, „Cava“ oder „Sekt“?
Wir versuchen, ein kleines bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
Heute beschäftigen wir uns mit der – mehr oder weniger – fachgerechten Lagerung unserer kostbaren Weine. Denn nicht jede Flasche ist ja für den sofortigen Genuss gedacht.
Tags: Video, Anleitung
Wir stellen heute die Rebsorte Sangiovese vor, die in der landschaftlich so wunderhübschen Toskana phantastische Weine ergibt.
Tags: Video, Sangiovese