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Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
  • Falls nur das Paket beschädigt wurde, bitten wir um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
  • Wenn Ware beschädigt wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie Ihre Ware neu und unversehrt erhalten.
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Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
  • Bitte entschuldigen Sie, dass es zu einer Verwechslung bei Ihrer Bestellung gekommen ist.
  • Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie Ihre korrekte Ware erhalten.
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Mit welchem Transportunternehmen wird mein Paket geliefert?

All unsere Pakete nach Deutschland werden über unseren Logistikdienstleister DHL versendet. In Einzelfällen auch über UPS.

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Welche Regionen werden von Vinolisa beliefert?
  • Vinolisa beliefert ganz Deutschland.
  • Lieferungen ins Ausland sind aktuell leider nicht möglich. 
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Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
  • Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine automatische Versandbestätigung.
  • Diese enthält die Sendungsnummer, sowie einen Link, mit dem Sie den Status Ihres Paketes verfolgen können.
  • Wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird, enthält der Sendungsverfolfungslink mehrere Sendungsnummern um alle Pakete verfolgen zu können.
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Lieferung an eine Packstation
  • Gerne stellen wir Ihr Paket an eine Packstation zu. Diese können Sie beim Abschluss der Bestellung im Schritt „Adresse” wiefolgt auswählen:
  1. Schreiben Sie in das Feld "Straße und Nr." Paketshop + Nummer (Beispiel: "Packstation 123")
  2. Schreiben Sie in das Feld "Adresszusatz 1" Ihre DHL Kundennummer
  3. Füllen Sie den Rest wie gewohnt aus
  • DHL Paketshops sind nicht als Lieferadresse auswählbar.
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Meine Lieferung ist nicht vollständig
  • Wir versenden unsere Pakete mit einem Inhalt von maximal 15 Flaschen. Sollte Ihre Bestellung höher ausgefallen sein, wird die Sendung auf mehrere Pakete aufgeteilt. Es ist dann möglich, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden.
  • Sollte Ihre Bestellung also größer sein als 12 Flaschen, warten Sie bitte noch einen weiteren Tag ab, meist kommt der fehlende Teil der Sendung direkt am nächsten Tag.
  • Falls dies nicht der Fall sein sollte, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90 €.
  • Ab einem Rechnungsbetrag von 100 € liefern wir versandkostenfrei.
  • Die Versandkosten innerhalb Deutschlands für den Expressversand betragen grundsätzlich 16,90 €. Expressversand wird auch ab 100 € nicht kostenfrei.
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Wie lange sind die Lieferzeiten?
  • Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 1 – 3 Werktage.
  • Häufig ist Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag bei Ihnen, wenn Sie bis 11:30 Uhr Ihre Bestellung aufgeben.
  • Bei Bestellungen per Expressversand, die Mo.-Fr. bis 12:00 Uhr eingehen, erhalten Sie Ihre Bestellung bereits am nächsten Tag
  • Zur Weihnachtszeit kann die Zustellung etwas länger dauern, da die Logistiker in dieser Zeit stark ausgelastet sind.
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Was mache ich wenn meine Sendungsnummer nicht funktioniert?
  • Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert. In der Regel funktioniert die Sendungsnummer ab 20 Uhr des Versandtages. Manchmal kann es aber auch bis zum nächsten Werktag um 20 Uhr dauern, bis der Versandstatus einzusehen ist.
  • Sollten Sie Ihr Paket auch dann noch nicht verfolgen können, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung.
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Bestellung

Kann mein Geschenkgutschein nachträglich angerechnet werden?
  • Leider nein. Die nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich können Sie Ihren gültigen Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
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Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
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Erhalte ich nach Kaufabschluss eine Bestellbestätigung?
  • Ja, Sie erhalten sofort nach Bestellung eine automatische Bestätigung per E-Mail.
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Reklamation
  • Sie sind mit der empfangenen Ware nicht zufrieden oder das Produkt entspricht nicht Ihren Qualitätsansprüchen? Das tut uns leid. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein, indem Sie uns per Mail die Informationen zu Ihrer Bestellung, sowie den Reklamationsgrund und wenn möglich Fotos zukommen lassen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
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Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
  • Es gibt keinen Mindestbestellwert bei uns im Shop. Sie können jeden Artikel nach belieben bestellen, ohne dabei über einen bestimmten Wert kommen zu müssen.
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Wie erstelle ich ein individuelles Präsent?

Wenn Sie nur Weinflaschen in der Geschenkverpackung haben wollen:

  1. Wählen Sie 1-3 Weinflaschen aus unserem Sortiment und legen Sie diese in den Warenkorb
  2. Wählen Sie die passende Geschenkverpackung aus und fügen Sie diese ebenfalls dem Warenkorb hinzu (z.B. bei einer Weinflasche die Geschenkverpackung für eine Flasche)
  3. Falls Sie noch weitere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die nicht Teil des Präsents sein sollen: Bitte Kundenkommentar hinterlassen im Bestellprozess (z.B. "Folgende Weine sollen in die Geschenkverpackung: ...")
  4. Rest der Bestellung wie gewohnt durchführen

Wenn Sie Wein- und Feinkostartikel in Ihr Präsent haben wollen:

  1. Wählen Sie 1-2 Weinflaschen aus unserem Sortiment und legen diese in den Warenkorb
  2. Wenn Sie nur eine Flasche gewählt haben: Sie können bei einer zweier Geschenkverpackung noch zwei kleine Feinkostartikel hinzufügen - bei einer dreier Geschenkverpackung können Sie bis zu vier kleine Feinkostartikel hinzufügen
    Wählen Sie die passende Größe für die Geschenkverpackung aus
  3. Falls Sie noch weitere Artikel in den Warenkorb gelegt haben, die nicht Teil des Präsents sein sollen: Bitte Kundenkommentar hinterlassen im Bestellprozess (z.B. "Folgende Weine sollen in die Geschenkverpackung: ...")
  4. Rest der Bestellung wie gewohnt durchführen

Bitte beachten Sie: Generell sind zwar Präsente mit Pasta wie Spaghetti (12 Min. Kochzeit) möglich, aber größere Pastaartikel wie bspw. Conchiglioni und Risotto-Reis können für gewöhnlich nicht in Präsente gepackt werden. Sollten die von Ihnen gewählten (Feinkost-)Artikel besonders sperrig sein, werden wir uns nochmal bei Ihnen melden.

Wenn Sie nur Feinkostartikel in Ihr Präsent haben wollen:

Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice. Dann können wir Ihnen direkt am Telefon oder per Mail sagen, ob die gewünschte Aufstellung des Präsentes möglich ist und welche Geschenkverpackung sich dafür eignet.

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Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
  • Sie bekommen eine Rechnung per E-Mail und unsere Sendungen enthalten immer eine Kopie Ihrer Rechnung.
  • Eine weitere Kopie der Rechnung können Sie problemlos bei unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage anfordern.
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Zahlung

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?
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Kann ich einen Gutscheincode auch nachträglich einlösen?
  • Die nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist nicht mehr möglich. Natürlich können Sie einen gültigen Gutscheincode bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
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Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?
  • Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
    • Paypal
    • Kreditkarte (über Paypal oder Stripe)
    • Lastschrift (über Paypal)
    • Rechnung (über RatePay)
    • Apple Pay (über Stripe)
    • Google Pay (Über Stripe)
    • iDeal (Über Stripe)
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Wie kann ich Rabatt- oder Gutscheincodes einlösen?
  • Sie können einen Gutscheincode im Warenkorb eingeben.
  • Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag automatisch in Ihrem Warenkorb abgezogen.
  • Um einen Gutscheincode einlösen zu können, muss sich mindestens ein Artikel im Warenkorb befinden und die individuellen Gutscheinbedingungen erfüllt sein.
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Rücksendungen & Rückerstattungen

Reklamation
  • Sie sind mit der empfangenen Ware nicht zufrieden oder das Produkt entspricht nicht Ihren Qualitätsansprüchen? Das tut uns leid. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein, indem Sie uns per Mail die Informationen zu Ihrer Bestellung, sowie den Reklamationsgrund und wenn möglich Fotos zukommen lassen. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
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Wie lange ist mein Rückgaberecht?
  • Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Alle weiteren Details dazu finden Sie in unseren AGBs.
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Wie kann ich eine bereits gelieferte Sendung retournieren und wie funktioniert die Rücksendung?
  • Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon, Mail oder Kontaktanfrage in Verbindung um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, damit Sie Ihre Ware zurücksenden können.
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Muss ich die anfallenden Kosten für die Rücksendung tragen?
  • Sofern der Fehler von uns verschuldet wurde übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Rücksendung. Andernfalls können wir die Rücksendekosten nicht übernehmen.
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Wie lang dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
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Wie erfolgt die Rückerstattung?
  • Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Nachdem Ihre Retoure bearbeitet wurde, erstatten wir Ihnen Ihr Geld auf demselben Weg zurück, auf dem Sie bezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung durch uns ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, bis Sie die Gutschrift auf Ihrem Konto eingeht.
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