Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenlose Lieferung ab 120€
Abholung im Partnershop möglich
Schnelle Lieferung
Kundenservice: +49 4221 925 241

Produktbeschreibung


Cioccolato al Latte 40 %

Luigi Leone gründete 1857 eine kleine Confetteria im piemontesischen Alba – und legte damit den Grundstein für eine der ältesten Dolci-Manufakturen Europas. Heute entsteht in Collegno bei Turin neben den legendären Pastillen auch Schokolade, bei der von der Bohne bis zur Tafel alles in eigener Hand liegt.

Eine Milchschokolade mit 40 % Kakao – das ist deutlich mehr, als man von den meisten Vollmilchtafeln gewohnt ist. Genau das macht den Unterschied: Die Latte von Leone ist cremig, aber nicht zu süß, mit einem spürbaren Kakaocharakter, der sich neben der Milch behauptet. Zum Cappuccino am Nachmittag, als Begleitung zu einer reifen Birne oder einfach als das, was gute Milchschokolade sein sollte – ehrlich und ohne Schnickschnack.

Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse und -bohnen. Kann Schalenfrüchte und Soja enthalten.

Aufbewahrung: Kühl und trocken lagern, vor direkter Sonneneinstrahlung und Wärmequellen schützen. Idealtemperatur 16–18 °C.

Nährwertangaben

Durchschnittswerte pro 100 g

Energie 2364 kJ / 568 kcal
Fett 38 g
davon gesättigte Fettsäuren 24 g
Kohlenhydrate 47 g
davon Zucker 46 g
Eiweiß 7,8 g
Salz 0,2 g

Produkt Steckbrief


TYP:
Schokolade
ALLERGENE:
Kann Spuren von Schalenfrüchte und Soja enthalten
ZUTATEN:
Rohrohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse und -bohnen
HERSTELLER/IMPORTEUR:
Pastiglie Leone s.r.l., Via Italia 46, 10093 Collegno (TO), Italien

Kundenbewertungen

Möchten Sie die erste Bewertung schreiben?

Pastiglie Leone

Pastiglie Leone steht für feine Süßwaren aus dem Piemont. Gegründet 1857 von Luigi Leone in Alba, seit 1861 in Turin zuhause. Die Marke ist eng mit der Stadt verbunden und pflegt bis heute ihre piemontesische Identität.

In der Herstellung gilt: wenige, gute Zutaten und sorgfältige Verarbeitung. Zucker wird schonend gekocht, natürliche Aromen wie Zitrusschalen, Gewürze und ätherische Öle sorgen für klare Geschmacksbilder. Viele Farben stammen aus Pflanzenextrakten. Die kleinen Pastillen erhalten ihre Form in traditionellen Formen, langsames Trocknen bewahrt die zarte Textur.

Das Sortiment reicht von den klassischen „Pastiglie Leone“ in Sorten wie Violetta, Minze, Zitrone oder Zimt bis zu Dragées, Geleefrüchten und Schokoladenspezialitäten. Klare Deklaration, kurze Wege und die typischen, wiederverwendbaren Blechdosen prägen den Auftritt. Pastiglie Leone steht für Süßwaren aus Turin: authentisch, pur und präzise gemacht.

Pastiglie Leone