Kostenlose Lieferung ab 100€
Schneller Versand
Kundenservice:+49 4221 925 241
 

Il Goccio

Il Goccio
Vor einiger Zeit trafen wir mit jenem Verleger zusammen, der unter anderem als Herausgeber der genussreichen Inspiration „So is(s)t Italien“ fungiert. (Jawohl, da waren ebenfalls ein, zwei Gläser guten Rotweins im Spiel.) Im Verlauf des Gesprächs brachte er die Idee auf den Plan, sein Magazin um einen Beileger zu bereichern, namentlich ein recht umfangreiches Wein-Extra, angefüllt mit Experten-Tipps, Reportagen über Weinregionen, Winzerportraits, kreativen Rezeptideen und einigem mehr. Kurz: ein schöner Lesestoff für alle genussaffinen Menschen. Der Titel „Il Goccio“ bedeutet im Italienischen soviel wie „Der Tropfen“, und der Leitgedanke für dieses neue Weinmagazin ist eben, der Leserschaft einen lecker mundenden Tropfen (italienischen) Lebensgefühls einzuschenken.
Dieses runde, Genuss und Lebensfreude vermittelnde Konzept hat uns von VinoLisa natürlich sofort begeistert, greift es doch hundertprozentig unseren eigenen Ansatz auf. Und so waren wir auch bei der Entstehung von „Il Goccio“ unterstützend tätig, wo immer wir konnten, zumal vinolisa.de für die zahlreichen Wein- und Spezialitätenempfehlungen im Heft als Bezugsquelle gennant ist.
Wir halten diese Erstausgabe der Neuerscheinung für sehr gelungen und fügen daher hier den Link zum Début von „Il Goccio“ ein.